2,5 – 5 Jahre

Gerade im Kleinkindalter können sich unter Umständen schon länger bestehende Schlafschwierigkeiten noch verschlimmern oder auch neue Schlafprobleme entstehen. So kann unter anderem der Mittagsschlaf  „abhanden“ kommen, der Nachtschreck oder Albträume vermehrt auftreten oder das nächtliche Trockenwerden  zu unruhigen Nächten führen. Aber auch eine verlängerte Einschlafdauer und abendliche oder nächtliche Forderungen, können in diesem Alter einen großen Einfluss auf die Schlafdauer bzw. Schlafqualität haben.

Wichtige Themen beim Erstgespräch für Kleinkinder sind der Tagesablauf, der Einschlafprozess und die Wiedereinschlafgewohnheiten in der Nacht.

In Form von einer bedürfnisorientieren, schrittweisen Veränderung helfen Sie Ihrem Kind besser einzuschlafen bzw. weiterzuschlafen.

Gesprächsvorbereitung

Ich bitte sie vor dem Termin das Schlaf-Wach-Protokoll auszufüllen und mitzubringen.

zum Download des Protokolls

zum Download der Beschreibung

Im Anschluss an das Erstgespräch kann bei Bedarf ein Folgetermin vereinbart werden. Es besteht auch die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme.

In dem Erstgespräch besprechen wir unter anderem auch folgende Fragen:

Angebot ansehen
Kontakt

Die Einzelgespräche finden
in Wien in der Kinderarztpraxis Schumanngasse, Schumanngasse 84, 1170 Wien

oder in Tulln im Mütterstudio, Karl-Metz-Gasse 22, 3430 Tulln

bzw. auch online über Skype statt.

Weitere Menüoptionen


Kontakt

Mag.(FH) Astrid Steindl
Trainerin, MEDUni zert. Schlafcoaching

+43 676/526 35 62
astrid.steindl@kinderschlaf.at
www.kinderschlaf.at


DSGVO

IMPRESSUM